Arbeitsgemeinschaften

An jedem Schultag finden nach dem Unterricht Arbeitsgemeinschaften (AGs) statt. Die Kinder haben hier Gelegenheit, nach eigenen Interessen mit Schülern anderer Klassen zusammen zu arbeiten und lernen.
Jeweils in der ersten Woche nach den Ferien werden die Angebote im Forum ausgehängt. In der folgenden Woche beginnen die AGs und finden regelmäßig bis zum nächsten Ferienanfang statt.
Unser AG-Angebot ist nur durch die Mitarbeit von engagierten Eltern und anderen interessierten Personen möglich. Eltern sind Experten, die ihr Fachwissen aus ihrem Beruf oder von Hobbys in Arbeitsgemeinschaften an die Schüler weitergeben. Folgende AGs sind ein Ausschnitt aus der Vielzahl der Möglichkeiten: Fußball, Sportspiele, Holzarbeiten, Experimente, Computer, Vorlesen und Malen, Seidenmalen, Window Colours, Töpfern, Weben, Erste Hilfe und Tanzen. Interessierte Eltern bitten wir uns anzusprechen. Wir beraten Sie gern.